03.06.2023 – Schnellzug der 80er zum Gartenreich nach Wörlitz und Ferropolis

Erleben Sie eine Zeitreise der besonderen Art! Kommen Sie mit auf eine historische Sonderzugfahrt mit unserem historischen Schnellzug und entdecken Sie die faszinierenden Orte Wörlitz und Ferropolis. Tauchen Sie ein in die Geschichte und lassen Sie sich von den einzigartigen Landschaften begeistern.

In Wörlitz erwartet Sie ein Spaziergang durch den berühmten Wörlitzer Park, der zu den schönsten Landschaftsparks Europas zählt. Entdecken Sie die beeindruckenden Gebäude und Gärten des 18. Jahrhunderts und lassen Sie sich von der Atmosphäre verzaubern.

Alternativ geht es für Sie nach Ferropolis, dem Ort der riesigen Braunkohlebagger, die einst das Land prägten. Heute ist Ferropolis eine beeindruckende Kulisse für Musik- und Kulturevents sowie einzigartige Ausstellungen.

Genießen Sie die entspannte Fahrt im historischen Zug und erleben Sie zwei unvergessliche Ausflugsziele an einem Tag. Kommen Sie mit uns auf diese Reise und erleben Sie Geschichte hautnah!

Es besteht die Möglichkeit beide Ziele mit einem historischen Pendelbus zu erleben. – Bitte bei der Bestellung mit eingeben, sofern gewünscht!

Route/Zustiege: Vienenburg, Wernigerode, Halberstadt, Aschersleben, Bernburg
Lok: 232 088-6
Geplanter Zug: Historischer Schnellzug des VEV, inklusive Speisewagen, sowie weitere Wagen der Intertourex GmbH

Anmeldungen per Mail an vev-sonderzug@gmx.de
Bitte das gewünschte Ziel bei der Bestellung angeben!

Foto: Steffen Schott